EIN TAG IM LEBEN VON – ARZT – ARNE
Ein Tag im Leben von

EIN TAG IM LEBEN VON – ARZT – ARNE

Als Sohn eines Arztes durfte ein solcher in Serie nicht fehlen. Da ich für die Reportage gerne in einen OP wollte, blieb nur ein Arzt im Krankenhaus und da Unfallärzte einen sehr abwechslungsreichen Tag haben, habe ich mich für Arne entschieden. Ich kenne Arne bereits seit Ewigkeiten. Kennengerlernt haben wir uns über das gemeinsame Hobby Turnschuhe. Er hatte direkt Lust auf die Strecke und so habe ich einen 24-Stunden Dienst mit ihm verbracht. Er praktiziert im Helios Klinikum in Bad Saarow und tut dies mit Liebe zu seinem Beruf. Ihm gefällt daran besonders, dass er den Leuten wirklich helfen kann und sie das Krankenhaus oftmals vollkommen gesund verlassen. Anders, als bei Krankheiten, die von Kollegen nur behandelt, jedoch nicht geheilt werden können. Das ist das Schöne am Unfallarzt, wie er selber sagte. Danke, dass ich dabei sein durfte…

Mehr blogposts