EIN TAG IM LEBEN VON – SCHMIED – MARKUS
Ein Tag im Leben von

EIN TAG IM LEBEN VON – SCHMIED – MARKUS

Markus, geborener Mönchengladbacher, arbeitet seit 2013 bei Nesmuk in Solingen. In seiner Schmiede entstehen einige der teuersten Messer der Welt, die er in tagelanger schweißtreibender Handarbeit und mit traditionellen Werkzeugen fertigt. Die Klingen bestehen dabei aus Damaszener Stahl.

Im Jahre 2000 machte er ein Praktikum als Schmied und ihm war schnell klar, dass er seine Berufung gefunden hatte, obwohl er zuvor eigentlich Biologie studierte. Das Handwerk des Damastschmiedens überlieferte ihm sein Mentor und heute ist er einer von wenigen Schmieden in Deutschland, die es in solcher Perfektion beherrschen. So kosten die Messer aus seiner Hand gerne mehrere Tausend Euro, wobei spezielle Sonderanfertigungen auch fünzigtausend Euro und mehr kosten können…

Mehr blogposts