EIN TAG IM LEBEN VON – KOMMENTATOR – FRANK
Ein Tag im Leben von

EIN TAG IM LEBEN VON – KOMMENTATOR – FRANK

„Hast Du ’n Vogel?! Warum kommste denn nicht rein?!“ begrüßte mich Frank „Buschi“ Buschmann noch vor dem „Hallo“, weil ich nicht an seiner Haustür geklingelt, sondern draußen gewartet habe. Guter Start und irgendwie so, wie ich es erwartet habe. Lange habe ich auf diesen Tag hin gearbeitet – umso besser, dass ich dann bei seinem ersten Champions League Live-Kommentar aus dem Stadion dabei war. Noch lieber hätte ich ihn beim Basketball fotografiert, da ich diesen Sport in Deutschland vor allem mit seiner Stimme verbinde. Besonders die großen Turniere der Nationalmannschaft. Legendär, wie er da am Mikrofon ausgerastet ist. Aber auch so war es super interessant, eine Übertragung von der anderen Seite zu sehen. Frank war wie erwartet locker und wir haben uns gut über Gott und die Welt unterhalten. Neben seiner eigentlichen Arbeit ist er viel in den sozialen Medien unterwegs und dort ziemlich „greifbar“. Genau wie in der Realität, wo er schätzungsweise 80 Selfiewünsche in der Zeit im Stadion erfüllen musste…

Mehr blogposts