EIN TAG IM LEBEN VON – SÄNGERIN – LENA
Ein Tag im Leben von

EIN TAG IM LEBEN VON – SÄNGERIN – LENA

Für diese Ausgabe von “Ein Tag im Leben von” war ich mit Lena Meyer-Landrut unterwegs. Ich kenne Lena über einen gemeisamen Freund und wollte sie schon länger mal einen Tag begleiten. Als ihre Tour einen Halt in Berlin machte, hat es dann geklappt. Das Konzert fand im “Huxleys Neue Welt” statt und Lena wurde an diesem Tag zusätzlich von einem 3sat Kamera-Team begleitet, das eine Folge “Bauerfeind assistiert” mit ihr drehte.

In diesem Falle erübrigt es sich, darüber zu schreiben, wer Lena ist und was sie so macht, da man all diese Informationen auch auf hunderten Internetseiten nachlesen kann. Vielmehr finde ich es interessant, wie es ist, privat mit ihr unterwegs zu sein. Wie die Leute auf sie reagieren – tuscheln, heimlich Fotos machen oder einfach nur glotzen. Gegen ein freundliches Fragen nach einem Autogram oder Foto ist ja nichts zu sagen, aber dieses Sensationsverhalten und heimlich fotografieren finde ich schon ziemlich daneben. Das ist wohl aber der Preis für das Berühmtsein und ich verstehe voll und ganz, wenn man in ihrer Lage so wenig wie möglich von seinem Privatleben preisgeben möchte. Umso mehr freut mich das entgegengebrachte Vertrauen und dass ich sie in die Serie aufnehmen konnte. Danke, Lena…

Mehr blogposts